Z_kinderkueche_logo
deutschlandweite Essenslieferung für Kitas & Tagesmütter
Kontakt & Beratung:
030 / 40 53 443 150

Soziales Engagement

Soziales Engagement und Z-Kinderküche

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren kleinen und großen Gästen in Berlin und Brandenburg jeden Tag ein gesundes und köstliches Essen anzubieten, welches nicht nur durch Geschmack und Qualität höchsten Anforderungen gerecht wird, sondern auch einen sehr hohen Bio-Anteil aufweist.

Soziale Verantwortung zu haben und sich in der Öffentlichkeitsarbeit zu engagieren, ist für uns eine Herzensangelegenheit!!

Aus diesem Grund arbeiten wir eng mit den Berliner Werkstätten für Behinderte zusammen, um unserer Verantwortung bei der Inklusion von Menschen mit Handicap gerecht zu werden. So beschäftigen wir einen großen Mitarbeiteranteil, der von uns in verantwortungsvolle Tätigkeiten eingebunden wird und mit uns nun schon seit Jahren gemeinsam an der Umsetzung anspruchsvoller Ziele arbeitet.

Doch nicht nur die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen entspricht unserer Firmenpolitik. Unser Unternehmen beschäftigt Mitarbeiter aus 26 Nationen und fördert somit die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Kulturen. Dies gibt uns die Möglichkeit internationale Gerichte anzubieten und unseren Gästen die kulinarische Vielfältigkeit aller Teile der Welt näher zu bringen.

In unserem Bestreben, die Situationen in den Kindertagesstätten und Grundschulen  zu verbessern, gilt unsere Unterstützung den Fördervereinen und Schulleitungen.

Eine eigens von uns geschaffene Abteilung hat sich das Ziel gesetzt, Schulprojekte in enger Zusammenarbeit umzusetzen, Schulfeste auszurichten und das gesammelte Geld für Sanierungsmaßnahmen oder Anschaffungen der Schulen zu verwenden.

Als Mitglied im Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI),  sind wir sehr stolz, auch in diese Richtung etwas bewegen zu können. Eine Organisation in der sich Stadt und Menschen vernetzen und die Möglichkeit haben den Austausch von Ideen zu fördern und sich weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns, Teil des Projektes „Sport macht Schule“ zu sein an dem bereits mehr als 10.000 Kinder mitwirken und sich einem Vorhaben stellen bei dem Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Disziplin erfolgreich mit Spaß am Sport verbunden werden.

Unser „Z“ in Z-Kinderküche bedeutet für uns auch Zuversicht und Zuverlässigkeit um gemeinsam in eine bessere Zukunft zu blicken.