Z_kinderkueche_logo
deutschlandweite Essenslieferung für Kitas & Tagesmütter
Kontakt & Beratung:
030 / 40 53 443 150

Qualitätssicherung

食材 栄養
Qualität vor Quantität

Die Qualitätssicherungsabteilung wächst seit Jahren und verbucht viele Erfolge.

Z-Catering achtet streng auf die Einhaltung der externen Regularien und möchte sich stetig verbessern. Auch intern gibt es viele Vorschriften, damit beispielsweise die Qualität des Essens und des Ausgebens der Speisen eingehalten wird. 

Das Familienunternehmen hat erkannt, dass es regelmäßige Kontrollen in den Ausgabeküchen der Schulen durchführen sollte, um eben diese Vorschriften einzuhalten. Auch die Schulung der Ausgabekräfte ist ein wichtiger Bestandteil, um die Qualität zu halten und zu verbessern. 

Bereits in den ersten Jahren übernahm die Geschäftsführung/-leitung diese Aufgabe und gründete 2017 die Abteilung Qualitätssicherung Schulküchen.

Anfänglich wurden zwei Ausgabekräfte in die Abteilung gezogen und speziell im Bereich Qualitätssicherung geschult.

Um sich noch besser und breiter in der Qualitätssicherung aufzustellen, wurde 2020 die sogenannte „task force“ gegründet, die auch als Einsatzgruppe bezeichnet wird. Diese besteht momentan aus 6 Mitarbeitern, wobei Frau Saidi die Leitung der Abteilung übernimmt. Mit Gründung der Abteilung Qualitätssicherung schafft es das Familienunternehmen, die hohen Standards weiter zu verbessern.

Dies zeigt sich bei den Auditierungen vom Land Berlin, welche in regelmäßigen Abständen stattfinden. Die betreuten Schulen von Z-Catering erlangen durchgehend sehr gute Ergebnisse und dienen als Vorzeigeausgabeküchen. In regelmäßigen Meetings werden die momentanen Aufgabenfelder und Vorhaben besprochen, bearbeitet und durchgesetzt. Auch hier ist der rege Informationsaustausch mit den Ausgabekräften und den anderen Abteilungen von Vorteil. Die Qualitätssicherungsabteilung ist stolz, ein Teil von Z-Catering zu sein und freut sich auf die zukünftigen Aufgaben.

Das Team
Frau_Saidi-removebg

Bianka Saidi

Leitung Qualitätssicherung

Tim Kalkus

Leitung Qualitätsmanagment

Robert Rühl

Lebensmitteltechnik

Bianca Unger

Qualitätssicherung

Angela Heller

Qualitätssicherung

Stefanie Bolduan

Qualitätssicherung

Yvonne Müller

Qualitätssicherung

Rene Ehlers

Qualitätssicherung

Sandra Kadi

Qualitätssicherung